Ein Update wäre mal wieder fällig!

Der letzte Blog-Eintrag ist ja schon eine Weile her - inzwischen fast zwei Monate, was uns wirklich sehr leid tut. Darum will ich jetzt mal ein wenig berichten, wie es uns in den ersten Wochen mit dem kleinen Großprojekt „Food-Blogging“ ergangen ist =)

Man denk ja immer, dass es einfach wird, Blog-Einträge oder Rezepte zu schreiben. Einfach mal abends beim Fernsehen lässt sich ja sicher was für FnA machen – das war zumindest der Plan. Die Umsetzung sah dann etwas anders aus, denn leider hatten wir unser Privatleben nicht einkalkuliert.

Kaum waren wir online, kam alles auf einmal: Steve hatte in der Arbeit viel zu tun, ich war mit meinen Abschlussprüfungen beschäftigt, die Drehtermine kamen viel zu schnell und kaum war ein Vlog gedreht, war der auch gleich online anstatt ihn auf Vorrat für später zu haben. Dafür haben wir uns bemüht, Twitter und Facebook zumindest mit Kleinigkeiten aktuell zu halten.

Auch wenn im letzten Monat wenig Zeit da war, haben wir im Stillen immer wieder kleine Updates vorgenommen. Die Suchfunktion auf der Homepage und die RSS-Funktion wurden eingebaut und das Design angepasst. Naja, im Grunde haben nicht wir die ganzen Updates vorgenommen, sondern Steve. Ich bin immer die, die nur sagt „Hm… dort noch ein Komma und da ein Punkt, dann sollte es passen.“ und derweil versucht, ihre Rezept-Hieroglyphen zu entziffern. ^^“

Ich meine, wenn man während des Kochens die Zutaten aufschreibt, ist nicht immer Zeit, alles in perfekter Schönschrift aufzuschreiben. Mein hingekritzeltes „Mehl“ oder „Zucker“ kann ich mittlerweile lesen, auch Mengenangaben sind mit ein klein wenig Logik zu entziffern. Aber bei „Pstk“ hab ich schon eine ganze Weile gebraucht, um draufzukommen, dass ich „Pastinaken“ verarbeitet hatte. Gut ist auch, dass ich immer vergesse Ofentemperatur oder Koch-/ Backzeiten aufzuschreiben. Jedes Mal auf's Neue ein Abenteuer beim nochmal Ausprobieren ;3

Neben dem Austauschen von Essensfotos (ehrlich Leute, ich glaub was andere sich Selfies schicken, schicken wir uns…. Essensfotos. „Foodies“, wenn man so will XD) reden wir auch viel über FnA: Was wir als nächstes machen wollen, welche Vlogs wir drehen wollen, welche Rückmeldungen wir bekommen haben und dass wir wirklich froh sind, dass unser Projekt langsam Form annimmt.

Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir uns freuen, dass wir so positiven Anklang finden. Jedes Mal, wenn jemand schreibt, er hätte ein Rezept von uns nachgekocht und dass es geschmeckt hat, kommen Glücksgefühle hoch wie bei einem Kind zu Weihnachten.

Als wir die 100 Facebook Likes geknackt hatten, waren wir einfach sprachlos. Nicht ganz so verheult wie im Vlog, aber es hat wirklich sehr viel bedeutet. Als wir die 250 Likes erreicht hatten, dachten wir, dass es dann jetzt bald aufhören würde, denn sogar die ersten 100 waren schon überraschend genug. Ich kann mich noch genau erinnern, wie Steve mir geschrieben hat, dass wir unseren ersten Like von jemandem haben, der NICHT mit uns befreundet ist! Und dann musste ich ihm gestehen, dass ich gerade die Freundschaftsanfrage dieser Person angenommen hatte… Ups ^^“ Dafür war die Freude dann umso größer als wir wirklich das erste Mal Zuspruch von einer Person bekommen hatten, die uns nicht persönlich kennt und der einfach nur gefällt, woran wir arbeiten.

Und jetzt? Jetzt haben wir nach gut 4 Monaten über 500 Likes! Wir wissen weder wie wir uns dafür bedanken können, noch was wir machen werden, sollten wir mal die irrwitzigen 1000 knacken. Wir hätten nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, denen gefällt, was wir machen. Immer wieder, wenn ich mit Leuten ins Gespräch über Essen komme und erzähle, dass ich mit einem Freund einen Blog samt Youtube-Serie zum Thema Kochen betreibe, bekomme ich Begeisterung tun zurück. Jeder will mehr erfahren und sagt, dass es eine gute Sache ist und wir dabei bleiben sollen.

Es ist wirklich ein schönes Gefühl und es zeigt uns, dass es richtig war, Fresh 'n' Awesome ins Leben gerufen zu haben. Wir werden uns in der nächsten Zeit bemühen, mehr von uns hören zu lassen, die Homepage nach und nach auf den geplanten Stand bringen, mehr Blog-Einträge zu schreiben und unsere Videos weiterentwickeln – alles mit dem Ziel, euch so mit wachsender Begeisterung an die Küche und hinter den Herd zu bekommen.

Im Moment können wir nur sagen, dass wir weiterhin mit Herz und Seele an Fresh 'n' Awesome arbeiten werden, unsere Rezepte verbessern und nicht aufhören, dazuzulernen. Aber irgendwann werden wir unser Ziel erreicht haben um uns neue und größere zu setzen =)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und dem Youtube-Kanal! <3